Corona und die Folgen für zukünftige Azubis

Für Schüler/innen, die in diesem Sommer eine Ausbildung beginnen wollen, ist die derzeitige Situation natürlich mit Unsicherheit verbunden. Wir möchten die jungen Leute unbedingt darauf aufmerksam machen, die Zeit und die Chance zu nutzen und sich bei uns zu bewerben. Der Ausbildungsstart 2020 wird sich nach derzeitigem Stand nicht verschieben. Bewerbungsgespräche führen wir selbstverständlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen.

Gerade in der jetzigen angespannten Situation weisen wir darauf hin, dass wir uns von potentiellen Bewerbern auch ohne Abschlusszeugnisse schnell einen ersten persönlichen Eindruck verschaffen möchten. Wir freuen uns über interessierte und motivierte junge Leute, denen wir Ausbildungsplätze in den folgenden Bereichen anbieten:

Straßenbau, Rohrleitungsbau, Kanalbau, Baugeräteführer oder Duales Studium Bauingenieurwesen.

 

Zurück