"Baut es euch doch selbst!"

Als Wirtschaftspartner sind wir wieder unterstützend dabei - beim Schulhofprojekt an der Neumühler Schule in Krebsförden. "Baut es euch doch selbst!" lautet unser Motto der aktuellen Zisch-Runde mit der Schweriner Volkszeitung. Das ließen sich die Schüler der 8. Klasse mit ihrer Lehrerin Anke Hamann nicht zweimal sagen und planten in den vergangenen Wochen einen Balancierparcours für ihren Schulhof. Am 24. Juni war es dann soweit und es wurden emsig Steine geschleppt, gebuddelt und Holzbalken geschliffen. Tatkräftig unterstützt hat sie dabei unser Kollege Tobias Busacker mit einem Minibagger und seinem bautechnischem Knowhow. Natürlich übernahmen hin und wieder auch die Schüler das Steuer im Minibagger. Das war gar nicht so leicht, machte aber sichtlich viel Spaß. Wir sind gespannt auf das Endergebnis, welches sich dann pünktlich zum Schuljahresbeginn Mitte August zeigen wird.


Und wenn der ein oder andere Schüler Gefallen gefunden hat an der Arbeit auf der Baustelle, freuen wir uns, sie oder ihn als Praktikant oder Lehrling bei uns begrüßen zu dürfen.


In diesem Sinne: Die Zukunft baut ihr euch selbst!

 

Zurück