Unsere Baustelle zum Anfassen

Es war wieder soweit – wir luden im Rahmen des Zisch-Projekts eine Schulklasse zu uns ein. Diesmal wurde auf dem Schlachtermarkt Baustellenluft geschnuppert. Die sechste Klasse der Schweriner Astrid-Lindgren-Schule bestaunte am 28. Februar 2020 unseren baulichen Fortschritt vor Ort. Die Schüler hatten jede Menge Fragen zum Thema Ausbildungsberufe bei TuK und welche Arbeiten denn so anfallen auf einer Baustelle. Auch dass auf innerstädtischen Baustellen mit archäologischen Funden zu rechnen ist, ließ die Jugendlichen staunen. Und wie schwer ist denn eigentlich so ein Naturpflasterstein, wie ihn unsere Kollegen dort abschließend auf dem Schlachtermarkt verlegen? Das Highlight für viele Schüler war natürlich, einmal auf einem Radlader sitzen zu dürfen. So konnten zahlreiche Eindrücke gesammelt und Fragen gestellt werden, die auf dem Weg zur Berufsfindung helfen.


Auch die SVZ berichtete.

 

Zurück